Überraschung, 10.11.2013

Hallo, liebe Leser!

Voller Freude kann ich euch heute die auf Facebook angekündigte Überraschung eröffnen:
Eine Verlosung!!
Wie ich auf die Idee gekommen bin? Nun, mich in irgendeiner Weise bei euch und eurer Treue zu bedanken habe ich schon eine ganze Weile geplant. Doch das wie und das was, das war mir bis vor Kurzem nicht ganz klar.
Doch seit Donnerstag weiß ich es endlich!
Während ich an meinem Blogeintrag zum Thema Schenken geschrieben und im Anschluss die aktuelle Fortsetzung beigefügt habe, traf es mich wie ein Blitz.
Was gäbe es schöneres als ein ganz persönliches Geschenk, etwas, was auf die Geschichte zugeschnitten ist und mir selber sehr viel bedeutet?
Wer den Ausschnitt aufmerksam gelesen hat, der hat jetzt vielleicht schon eine leise Ahnung, worum es gehen könnte. Für alle anderen verrate ich es jetzt aber auch gerne:

Eine Kette mit Elfenanhänger!

Ich selber besitze auch so eine Kette; als ich sie zufällig entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich sie einfach haben muss. Ich trage Lina im Kopf und im Herzen, und nun trage ich sie auch auf meiner Brust.

Schnell machte ich mich auf die Suche. Zwar fand ich natürlich nicht exakt den Anhänger, wie Lina ihn von Eric geschenkt bekam – meiner ist auch nicht identisch. (Kein Wunder, wer kann schon mit meiner Fantasie mithalten 😀 ). Doch der Anhänger, den ich gefunden habe, ist auch wunderschön, und ich wünsche mir von Herzen, dass ich jemanden von euch damit sehr glücklich machen werde!

Nun zu den Rahmenbedingungen der Verlosung.

Es wird zwei Phasen geben. Die erste beginnt heute, ab dem Zeitpunkt, wo ihr diese Zeilen lesen könnt. Alles, was ihr tun müsst, ist auf besonders kreative Art und Weise begründen, warum gerade ihr diesen Anhänger bekommen solltet. Das kann ebenso eine witzige, kreative, berührende Begründung sein wie eine ausgedachte Geschichte, die sich um euch und euren zukünftigen Anhänger dreht; es kann ein Text, ein Lied, ein Gedicht – ja, sogar ein Bild sein. Eurer Fantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt!
Zeit habt ihr dafür genau zwei Wochen: Einsendeschluss für eure Begründung ist der 24.11.2013 um 23.59 Uhr. Dann endet auch Phase eins.

In Phase zwei geht es dann schließlich darum, wer die kreativste Idee hat. Und da ich ein Entscheidungslegastheniker bin, werde ich diese Entscheidung auch nicht alleine treffen. Nun kann jeder für den kreativsten Vorschlag abstimmen, mir eingeschlossen. Mehrfachabstimmungen sind möglich. Was im Endeffekt zählt ist die Menge der Stimmen, die für euren Vorschlag sind. In Facebook-Sprache: Die Anzahl der „Gefällt mirs“. Dazu müsst ihr dann natürlich auch etwas aktiv werden. Werbt für euch und eure Idee. Abstimmen kann jeder, auch Leute, die nicht bereits die Emma-Seite mögen. Zugriff hat schließlich jeder auf die Seite. Für diese Werbe-Aktion habt ihr eine weitere Woche Zeit. Abstimmungsende ist Samstag, der 30.11.2013 um 23:59 Uhr. Passend zum ersten Advent wird es dann die Auflösung geben. Wer dann die meisten Stimmen erhalten hat, wird die Kette von mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Kleine Trostpreise wird es jedoch für alle anderen auch geben.
Keiner geht leer aus, versprochen!! 🙂

Also. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss seinen Vorschlag ganz einfach unter meinem Facebook-Beitrag posten. Hierfür werde ich einen extra „Verlosungsbeitrag“ erstellen und oben an die Seite anheften. Wer dies anonym machen möchte oder nicht bei Facebook angemeldet ist, kann mir seinen Vorschlag gerne per Mail zu senden, dann werde ich ihn veröffentlichen.

Meine Mailadresse lautet: emma.rose@gmx.net

Ich freue mich wahnsinnig auf die Verlosung, bin sehr gespannt auf eure Beiträge – und könnte gerade vor Freude durch die Wohnung hüpfen. Ihr wisst ja, ich LIEBE es zu schenken!

Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg und viel Spaß bei der Sache!

Toi Toi Toi,

eure Emma!

Hast du eine Meinung dazu?

