„Liebster Blogger Award“

Hallo meine Lieben!

Gestern Abend hat das liebe Fräulein Wollknäuel mich nominiert, um beim “Liebster Award – discover new blogs” teilzunehmen! Ich freue mich total über diese spannende Angelegenheit und habe mich natürlich gleich ausführlich darum gekümmert! So können mich einige von euch vielleicht auch nochmal ein bisschen mehr kennen lernen. Kurz möchte ich euch erklären, worum es geht.

Regelwerk:  liebsteraward

  1. Verlinke die Person die dich nominiert hat
  2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
  3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
  4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  5. Informiere deine Nominierten über diesen Post

Hier nun ihre Fragen:

  1. Wenn du dein eigenes Horoskop schreiben müsstest, wie würde dieses für den vergangenen Tag aussehen? (Stichwörter reichen vollkommen aus)
    Uff! Das finde ich sehr schwer. Also, für den vergangenen Tag… Wahrscheinlich würde es für mich, als Widder, lauten: „Dieser Tag steht ganz im Zeichen deiner Familie. Du hast Zeit, Dinge nachzuholen, die du länger nicht mehr getan hast. Aber pass auf, dabei besteht Stolpergefahr.“
    Oder so ähnlich 😀 Kenne mich jetzt nicht so mit Horoskopen aus 🙂
  1. Wo befindest du dich gerade?
    Bei meinen Eltern, um mich herum die beiden Hunde, die mich immer auf Schritt und Tritt verfolgen, sobald ich Zuhause bin 🙂
  1. Was wolltest du schon immer mal machen und hast es jedoch noch nicht verwirklicht?
    Puh, da gibt es einiges. Vorneweg: Die Veröffentlichung meines ersten Buches, allerdings bin ich da nahe dran! Und abgesehen davon… Urlaub am Meer, so richtig am Strand liegen und nichts tun, am besten gleich All-Inklusive. Also Luxus pur!
  1. Bist du ein A oder B-Mensch? Also mehr ein Morgen- oder ein Nachtmensch?
    Ganz ohne Zweifel ein Nachtmensch. Ich quäle mich morgens mühsam aus dem Bett, aber abends bin ich wirklich am produktivsten! Außerdem bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel, ohne Kaffee wird’s echt schwierig für mich. Ja, eindeutig Nachtmensch! 🙂
  1. Was ist dein Lieblingsreiseziel?
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Irland und Ägypten. Abgesehen davon gibt’s aber noch sehr, sehr viele Länder, die ich sehen möchte, denn bisher bin ich ganz klischeemäßig noch nicht oft aus meinem Dorf rausgekommen; nur die umliegenden Länder Dänemark, Italien, Holland und Ungarn sind abgegrast…
  1. Wen möchtest du im Leben mal treffen, wenn alles möglich wäre?
    Wenn alles möglich wäre, würde ich wahnsinnig gerne meine verstorbene Oma treffen, die ich leider vor ihrem Tod nicht mehr sehen konnte. Immerhin habe ich ihre Stimme am Telefon gehört…
    Und wenn wir dann sowieso bei einem kleinen Verstorbenen-Treffen sind, müsste mein verstorbener Opa auch dabei sein. Die beiden habe ich wirklich sehr geliebt… am allerliebsten wäre es mir, sie könnten einfach zu meiner Hochzeit kommen, denn von Herzen wünschte ich mir, sie hätten meinen jetzigen Partner kennen lernen können.
  1. Wie sähe dein Traumberuf aus, wenn du ihn dir selbst basteln dürftest?
    Ganz klar: Autorin. Mit einem Schreibtisch an einem dieser halbrunden Erker an einer Hausecke, vollverglast und mit Ausblick auf die Natur. Klischee hoch zehn, aber das würde ich lieben…
  1. Wer bist du, wenn keiner zuschaut?
    Ein kleiner Schluffi in Jogginghose und Kuschelpulli, ungeschminkt und mit dicken Wollsocken an den Füßen. Ständig vor mich hin singend und ein bisschen affig zu den Tieren 😀
  1. Wie sieht der perfekte Start in den Tag für dich aus?
    Ausschlafen… wach werden von den kitzelnden Sonnenstrahlen, nur um dann mit einer großen, dampfenden Tasse Kaffee am Küchentisch zu sitzen und zu lesen.
  1. Was ist dein Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch?
    Da ich unglaublich viel und gerne lese, kann ich mich nur schwerlich auf ein konkretes Lieblingsbuch festlegen. Doch wenn ich dies dennoch müsste, würde ich „Ausgerechnet den“ von Susan Elizabeth Phillips anführen. Generell schätze ich sie als Autorin unglaublich.
    Wenn ich es mir recht überlege, würde ich gerne auch sie einmal kennen lernen, wenn alles möglich wäre… ich weiß, ich wünsche mir zu viel 🙂
  1. Was ist dein Lebensmotto?
    „Willst du deinen Traum verwirklichen, dann erwache.“
    (Rudyard Kipling)

DANKE, liebes Fräulein Wollknäuel, für diesen tollen Fragebogen. Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet, ihn zu beantworten! Eine tolle Sache. 🙂

Hier nun meine Nominierungen:

http://annabchris.wordpress.com/
http://seelenlebenborderline.wordpress.com/
http://ninnistestblog.com/
http://bibliophiline.wordpress.com/
http://goldmaedchensfarben.wordpress.com/
http://meinwegmitmeinenpfunden.wordpress.com/
http://lebensschnipsel.wordpress.com/
http://literatouristin.wordpress.com/
http://tinkabeere.wordpress.com/
http://buchstabentraeume.wordpress.com/
http://moppilina.wordpress.com/

Und meine Fragen an euch:

1.      Was war das erste, was du heute gemacht hast?
2.      Mit welchen drei Personen würdest du gerne Urlaub machen?
3.      Hast du ein Lieblings-Reiseziel?
4.      Was magst du lieber: Wein oder Bier?
5.      Welcher Mensch hat dich ganz besonders geprägt?
6.      Wie bist du zum Bloggen gekommen?
7.      Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
8.      Was hast du zuletzt gelesen?
9.      Wie sieht dein größter Traum aus?
10.    Bist du ein Land- oder ein Stadtkind?
11.    Wie lautet dein Lebensmotto?

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Beantworten der Fragen wie ich!! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich, wenn ihr mitmacht! 🙂

Alles Liebe,
eure Emma

6 Gedanken zu „„Liebster Blogger Award“

  1. Liebe Emma, schön das es dir so viel Spaß gemacht hast und du dich gleich drangesetzt hast! Klasse! Und durch deine Antworten hat man wirklich einen kleinen Einblick in deine Welt bekommen – schön 🙂
    Liebe Grüße von Fräulein Wollknäuel und danke für’s mitmachen!

    Gefällt mir

Hast du eine Meinung dazu?

