Unfassbar

Hallo, meine Lieben!

Ich möchte euch gerne auf den neuesten Stand bringen, denn derzeit passiert wirklich eine ganze Menge!! Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag von vergangener Woche erinnern? Nun, mittlerweile ist der erste Teil von Lucy abgeschlossen und natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, im Rahmen einer gemeinsamen Schreibnacht direkt mit dem zweiten Teil weiterzumachen.

So viel also zu meinen Vorsätzen *lach*

Immer häufiger werde ich gefragt, wann Lina tatsächlich erhältlich sein wird, in welchen Formaten man sie kaufen kann und eben auch, ob es eine Fortsetzung geben wird. Das motiviert mich so sehr, das könnt ihr euch vermutlich kaum vorstellen! In jedem Fall habe ich in den vergangenen Tagen alles daran gesetzt, mich dem Schritt Veröffentlichung immer mehr zu nähern.

Der erste große Schritt war wohl das Finden einer Grafikdesignerin, die mir das Buchcover erstellen wird. Dank einem Tipp von meiner lieben Kollegin Sonja Planitz (sie schreibt auch tolle Bücher, sucht doch mal nach ihr bei Amazon) habe ich jemanden gefunden, der mir mein Cover genau so erstellen kann, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe! Schon alleine der Rohentwurf hat mich richtig umgehauen. Meine Sorge, dass gerade die Suche nach einem Designer und die entsprechende Umsetzung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, hat sich gelegt und ich weiß nun mit Sicherheit, dass dies nichts am geplanten Veröffentlichungstermin ändern wird. Im Gegenteil – bisher hatte ich gedacht, es würde Ende Mai werden, doch mit großer Sicherheit wird Lina schon viel eher zu haben sein!

Ein weiterer großer Schritt war das endgültige Festlegen eines Titels. Nur ausgewählte enge Freunde kennen diesen bereits, ihr anderen müsst euch – leider – noch etwas gedulden! 🙂

Das Impressum ist geschrieben und wartet nur noch darauf, eingefügt werden zu können.

Ganz besonders aufregend ist es, dass ich meine Danksagung geschrieben habe. Schon seitdem ich lesen kann, habe ich jedes Mal, wenn ich die Danksagung anderer Autoren gelesen habe, eine kribbelige Aufregung gespürt. Alleine die Vorstellung, wie sich die Autoren beim Schreiben dieser Worte gefüht haben müssen…. der Wahnsinn. Und jetzt – ja, jetzt habe ich meine eigene Danksagung formuliert. Gar nicht so einfach, dafür aber unglaublich tiefgründig und irgendwie auch intim. Klingt jetzt komisch, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Sich plötzlich vor allen bei bestimmten Menschen zu bedanken ist ein unbeschreibliches Gefühl. So persönliche Worte, für alle lesbar… aber es musste so sein. Ich wollte es. Und ich freue mich darauf, wenn alle lesen können, was für tolle Menschen ich an meiner Seite habe!

Natürlich mache ich jetzt auch schon meine Hausaufgaben und erkundige mich, wie genau ich das alles bei Createspace und KDP machen muss. Es wird noch einmal eine ganz schöne Herausforderung für mich, alles so einzustellen, wie es eingestellt werden muss, denn ihr sollt ja eine gut formatierte Ausgabe erhalten! Ich werde immer sicherer und kann es kaum noch erwarten, meine Lina auf Reisen zu schicken. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was mich noch abhält? Ich warte auf eine letzte Korrektur, die ich aber vermutlich noch heute erhalten werde. Diese muss eingearbeitet werden und ich werde abschließend noch ein letztes Mal über die Geschichte drüberlesen müssen.

Und dann? Ja, dann brauche ich nur noch das Cover – und es ist soweit!!! 🙂

Ich kündige vorsichtig an, dass meine Lina ab Anfang Mai zu haben sein wird. Beschwören kann ich nichts, aber ich gebe mein Bestes! Hoffentlich mache ich dann nicht nur mich, sondern auch euch glücklich! 🙂

Ihr seht, seit letzter Woche ist eine ganze Menge passiert. Ich kann es kaum erwarten, eure ersten Rückmeldungen zu hören, wie euch meine Lina im tatsächlichen Buchformat (oder ebook-Format) gefallen wird. Eins steht fest – ich bin aufgeregt wie noch nie, denn ich stehe kurz davor, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen!

Ich werde fleißig daran weiterarbeiten!

Nun wisst ihr, wie es derzeit bei mir aussieht. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe,

eure Emma

 

Hast du eine Meinung dazu?

