Über

Traumtänzerin mit dem Ziel, alles mögliche in Bewegung zu setzen, um dem größten Glück des Lebens hinterher zu eilen: dem Schreiben. Schon von klein an habe ich meine Gedanken auf Papier gebracht, als ich noch nicht so gut schreiben konnte zumindest in Form von schlecht gemalten Comics. Schnell habe ich jedoch die Nutzung von Stift und Papier, elektrischen Schreibmaschinen und später auch von Computern erlernt. Nun bringe ich alles auf Papier, was mir durch den Kopf schwebt. Ob erdacht, erträumt oder geplant – Inspirationen für Bücher bekomme ich überall. Mit 12 Jahren habe ich meinen ersten Roman fertiggestellt; dieser handelt von Mobbing und der ersten großen Liebe und wartet noch darauf, an die Öffentlichkeit zu kommen.

Neben all dem strebe ich ein Studium der deutschen Literaturen an. Ich lebe glücklich mit meinem Partner und meinem Zwerghamster Frieda im wunderschönen Paderborn, treffe mich sehr gerne mit Freunden, rede für mein Leben gern und, in meinen stillen Momenten, nutze jede Zeit fürs Lesen oder Schreiben.

Im Mai 2014 konnte ich mir meinen langgehegten Traum verwirklichen und mein Erstlingswerk

Lina – Hoffnung auf Leben

(bei Interesse könnt ihr hier oder hier oder hier gucken)

veröffentlichen. Es ist das erste, bestimmt aber nicht das letzte Werk aus meiner Feder, das ich der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle.
Ein wirklich tolles Gefühl! 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu „Über

    • Hallo liebes Fräulein Wollknäuel – ich freue mich riesig über diese Nominierung – danke schön!!! 🙂
      Sehr, sehr gerne bin ich dabei!
      Ich bin schon ganz gespannt auf die Beantwortung deiner Fragen!

      Liebe Grüße zurück,
      Emma 🙂

      Gefällt mir

      • Wie schön das du mit machst 🙂 Mir hat es auch Spaß gebracht und man lernt somit andere Blogger kennen, was natürlich auch gleichzeitig der Sinn der Sache ist 🙂
        Freut mich das du dabei bist – bin gespannt auf deine Antworten!

        Liebe Grüße vom Fräulein Wollknäuel

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo du nette Traumtänzerin 😉
    erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Seite per Zufall beim Stöbern gefunden habe und habe mich hier gleich, wie zu Hause gefühlt *lächel* Eine ganz tolle Seite hast du dir hier erschaffen und deine Art dich auszudrücken, gefällt mir sehr gut 😉

    Für dein gerade erst veröffentlichtes Buch wünsche ich dir viel Erfolg und und eine „Steilvorgabe“ in die Bestseller- Liste …..

    …… Wenn ich darf, komme ich sehr gerne wieder und lese weiter und wenn du Zeit und Lust hast, besuch mich doch auch einmal auf meiner Seite und verweile ein wenig bei meinen Gedanken 😉

    erst mal ganz liebe Grüße hier lass
    Heike

    Gefällt mir

  2. Hallo Emma,
    mehr oder weniger durch einen Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen. Und es motiviert mich, Deinen Weg zur Schriftstellerin nachlesen zu können.
    Ich bin leider noch ganz am Anfang. Allein der Gedanke an Coverdesign und ISBN-Nummer kaufen und Ebooks verursacht mir schlaflose Nächte.
    Aber es macht mir Mut zu sehen, dass zumindest Du das geschafft hast.
    Weiter so!
    Viele Grüße
    Felicitas

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Felicitas!

      Danke für deine lieben Worte und schön, dass Du hierher gefunden hast! 🙂
      Also wenn Du ganz am Anfang stehst, kann ich dir nur den Tip geben: Konzentriere dich erstmal alleine aufs Schreiben. So etwas wie Cover oder ISBN usw. findet sich später von alleine, das ist nicht so schwer, wie man vielleicht zunächst glaubt. Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich auf jeden Fall gerne jederzeit melden, dann versuche ich, weiterzuhelfen!
      Wenn Du den Willen hast, wirst Du deinen Weg auch gehen, da bin ich mir sicher!

      Allerliebste Grüße
      Emma

      Gefällt 1 Person

Hast du eine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s